24. Familienfahrt nach Sayda: Wohlverdiente Auszeit für unsere Sonnenstrahl-Familien

Unsere Familienfahrt ins osterzgebirgische Sayda ist längst zu einer festen Tradition geworden – in diesem Jahr fand sie bereits zum 24. Mal statt. Vom 14. bis 16. Juni 2024 verbrachten rund 170 Gäste – betroffene Kinder und Jugendliche mit ihren Familien – drei erlebnisreiche Tage im Kleinen Vorwerk Sayda.

Der ehemalige Bauernhof mitten im Wald bietet den idealen Rahmen für eine wohlverdiente Auszeit vom Alltag mit der Krankheit: Natur pur, gemütliche Gästezimmer, tierische Begegnungen und zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und Aktivsein. Auch 2024 konnten unsere Familien aus einem bunten Programm wählen – von Yoga, Massagen und Sauna über Reiten, Basteln, Klettern, Töpfern und Angeln bis hin zu Lagerfeuer, Musik und Feuershow.

Seit über 15 Jahren organisieren wir, Ulrike Grundmann und Diana Uhlemann, mit viel Herzblut diese besondere Fahrt. Unterstützt werden wir dabei von Lutz Peschel und seinem Team vom Kleinen Vorwerk. Auch in diesem Jahr war die Stimmung trotz des typischen "Sayda-Wetters" großartig. Es wurde zusammengerückt, gelacht, neue Kontakte geknüpft – und einfach mal durchgeatmet.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer*innen – wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Familienfahrt vom 13. bis 15. Juni 2025!